ABENTEUER IN DER GOLDENEN JAHRESZEIT
Der Winter eignet sich hervorragend für erlebnisreiche und nachhaltige Klassenfahrten. Auch nach den Herbstferien ist ein Programm "Outdoor" ohne Probleme möglich. Wir führen seit fast 10 Jahren Klassenfahrten auch in der kalten Jahreszeit durch und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Teamkletteraktionen wechseln sich mit Kooperationsaufgaben in- und outdoor ab. Dadurch können wir sehr flexibel auf das Wetter reagieren, sollte es einmal nicht so gut sein. Die relativ frühe Dunkelheit macht Nachtaktionen erst richtig spannend.
BEISPIELPROGRAMM
|
|
|
|
|
|
Ein „klasse“ Team – Teamtraining im Herbst und Winter
|
|
|
|
Wir möchten Ihnen hiermit einen beispielhaften Programmablauf für Programme im Herbst und Winter vorstellen. Die Programme sind so gestaltet, dass Indoor- und Outdooraufgaben einander abwechseln. So kann sich die Gruppe zwischendurch immer wieder aufwärmen, ohne dass das Programm unterbrochen wird.
1. Tag: Vormittags beginnen wir, nachdem sich die Trainer vorgestellt haben, mit einigen Kennenlernspielen und leichten Interaktionsaufgaben. Danach wird der dreitägige Programmablauf vorgestellt und besprochen. |
|
|
|
|
|
IHRE VORTEILE
-
Mindestteilnehmerzahl nur 16 Personen (01.11. - 31.03.)
-
Sie erhalten mit großer Wahrscheinlichkeit Ihren "Wunschtermin"
-
Keine überfüllten Jugendherbergen
-
Flexible Programmgestaltung
-
Spannende Nachtaktionen
-
Eine erlebnisreiche und nachhaltige Klassenfahrt



Klassenfahrten im Herbst und Winter

